IndexInfo

 
Allerley Hanndwerck und Wissenswertes

10a: Die Zeit zu messen ...
Berichtigung

AllerleyWeiter

(Autorin: Friederike Stein, 2000, Quelle: DL Nro. 16)

Indexseite

Historisches

   Schreiber
   Pergamenter
   Papierer
   Formschneider
   Schriftsetzer
   Söldner & Krieger
   Seiler & Reep...
   Zeit - Teil 1
   Zeit - Teil 2
   Zeit - Berichtigung
   Alaunsalz
   Salz
   Flachs
   Wallfahrten
   Fruchtfolge
   Alchemie
   Karavelle

Fantasy/DSA

   Einleitung zur Serie
   an die Leser des DL


Teil 1 | Zeit-Teil 2 | Weitere Links

Von einem aufmerksamen Leser muslimischen Glaubens wurden wir darauf hingewiesen, daß der 31.12.99 der 23. Ramadan 1420 A.H., nicht der 24. Ramadan bzw. Ramadanfest war.

Des weiteren haben Geburtstage für einen Muslim keine Bedeutung (er hat also auch nicht »öfter Geburtstag«). Und natürlich wird kein Muslim wirklich schneller älter. -- Ich hoffe aber, die meisten werden es so verstanden haben, wie es gemeint war: als Verdeutlichung dafür, wie relativ und »künstlich« Zeitrechnungen sind ...

F. Stein



Impressum -- Text © 2000 Friederike Stein, Graphik & Layout © 1999-2007 M. C. Herdt, Tübingen, BRD. Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2007-12-30.


Dieser Artikel stammt aus:
[Der Darpatische Landbote]
Diese Homepage wurde ermöglicht durch:
Maus Mailbox Tübingen"Komm ins Mausnet™!"