[Wappen]

Personenbeschreibung

Goblin Munk

Startseite | Räte | Karte + Legende | Personen | DarPedia | Seefahrt | DS

Titel+Daten - Wohnsitz - Aussehen - Charakter - Zitate - Verweise - Status
Titel:
Goblin, Faktotum, Prügelknabe und Überlebenskünstler.
Daten:
* ?
Wohnsitz:
Der Goblin und sein Zwerg hausen auf dem Blankenvoss-Anwesen am Darpatweg.
Aussehen:
Munk ist ein absolut durchschnittlicher Vertreter seiner Spezies. Klein, dreckig, rot und verschlagen, so dürfte der Durchschnittsbürger einen Goblin beschreiben.
   Auf Munk treffen hiervon allerdings nur die Punkte eins und drei zu. Daß er halbwegs sauber ist, dafür sorgt Nepomuk Schwarz (zur Not mit dem Wassereimer) und Verschlagenheit ist in Munks Fall durch Unterwürfigkeit und Kadavergehorsam gegenüber seinem Herrn ersetzt worden.
   Spezialisten Goblinoider Physiologie würden Munk als gerade ausgewachsenen Goblin bezeichnen. Er hat sich von zivilisierten Umgebung in sofern prägen lassen, daß er menschliche Kleidung in seiner Größe trägt, wobei es sich vermutlich um die abgelegte Kluft eines Schiffsjungen handelt, dessen Beine erheblich länger gewesen sein dürften.
Fertigkeiten:
Munk ist eher ein Instinktwesen, als Intellekt gesteuert. Er ist geschickt und beweglich (was ihn trotzdem von Zeit zu Zeit über etwas stolpern läßt). Seine Spezialität ist es, seinem Herren die Wünsche von den Augen abzulesen und dann aber bei der Ausführung genau so viele Fehler zu machen, daß dieser auf keinen Fall mit ihm zufrieden sein kann.
   Er verfügt über die nötigen Fertigkeiten, einen passablen Hausdiener abzugeben, wobei einige handwerkliche Grundkenntnisse das Bild abrunden.
   Meisterhaft bewegt sich Munk hingegen in der Wildnis. Er ist ein begabter Jäger und Fallensteller (das Wild sollte allerdings nicht größer als er sein!) und kann sich in beinahe jeder lebensfeindlichen Umgebung behaupten.
   Kurz zusammengefaßt könnte man ihn als einen Überlebenskünstler bezeichnen, der aus jeder Lebenslage herauskommt, wenn auch immer mit ein paar mehr blauen Flecken, als eigentlich nötig gewesen wären.
   Munk ist geübt im Umgang mit Wurfmessern und Schleudern (von Blasrohren läßt er seit einem Zwischenfall, der in Zusammenhang mit Schluckauf und einem Papageijagdexperiment auf der Insel stand, die Finger.) Seine bevorzugten Nahkampftaktiken sind a) weglaufen, oder b) zusammenkauern und wimmern, je nachdem, was ihm sein Instinkt als die erfolgversprechendere Taktik vorgibt.
Charakter:
Ein neutraler Beobachter würde Munk als eher simples Gemüt bezeichnen. Böswillige Zeitgenossen würden ihn nur als »Saudumm« bezeichnen, wobei sicher niemand einen eigentlich sehr ausgeprägten, nur leider gnadenlos unterdrückten »guten Goblinverstand« tief in seinem Inneren vermuten würde.

Munk verbringt zwei Drittel seiner Zeit damit alles erdenkliche für seinen Herren zu erledigen und darauf stolz zu sein, so wichtige Aufgaben wie Feuerholz holen erledigen zu dürfen und ein Drittel verwendet er darauf, zutiefst zerknirscht darüber zu sein, daß er keine noch so einfache Aufgabe fehlerfrei erledigen kann und dafür selbstverständlich gerechterweise bestraft werden muß (Böser Goblin, böser!).
   Wie man sieht bleibt Munk einfach keine Zeit dazu über die Weltordnung und deren Ungerechtigkeit zu philosophieren, vielleicht ein wirklicher Verlust für die Welt. Seine einfache Philosophie lautet daher: Mache deinen Herren glücklich, auf daß er dich nicht allzu hart bestrafen möge!

Typische Zitate:
»...«
Verweise:

Status: SC, Kontakt: E. Wilde über: F. Stein (siehe Impressum)

Meisterinformation

Hoch


Impressum

Text © Elmar Wilde, Graphik & Layout © 1999-2006 Marianne C. Herdt.
Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2006-05-21.