[Wappen]

Gut Brosenturm: Personen

Fridjan Weiser vom Brosenturm
Baronie | Norden | Mitte | Süden | Traviansfurt | Szenarien | Personen | DarPedia

Titel - Aussehen - Charakter - Zitate - Verweise - Status

Titel:
Junker zu Gut Brosenturm, Vogt vom Paltensee, bis 1028 n.B.F. Hoher fürstlicher Kammerherr von Darpatien
Mitbegründer und Großmeister des »Ritterlichen Tempelordens zu Ehren Praios' zu Traviansfurt
Daten:
* 3. Rahja 8 v. Hal
Wappen:
Blason: Unter zweireihig in Rot und Gold geschachtem Bord drei (2:1 gestellte) Sterne. H: Auf in Rot-Gold bewulstetem Topfhelm ein geschlossener, von Rot und Gold geschachter Flug. D: Rot-Gold
Aussehen:
Ein 204 Halbfinger großer Mann mit blonden Haaren und grauen Augen.
Er bevorzugt »horasische« (geckenhafte) Kleidung. Höfische Etikette ist nicht unbedingt seine starke Seite aber seine Erziehung und die Erfahrung bei Hofe machen sich bezahlt.
Charakter:
F. gibt sich allgemein anständig, offen und loyal gegenüber dem Landgrafen, der Fürstin und sogar der »Kaiserin«. Er ist ein treuer Anhänger des Hauses Rabenmund und - vor allem seit der Blutnacht - dem Haus Bregelsaum (milde ausgedrückt) nicht sehr zugetan. Abneigungen hegt er auch gegen die Baronin von Gluckenhang, Hunde (und damit den Kastellan zu Gluckenhang) und natürlich Borbarad.
   Seine Vorlieben sind »Das große, weite Aventurien«, Politik, Katzen und Arangen.
   Fridjan hat einen Hang zur Ironie, dem er gerne - und nicht immer zu seinem Vorteil - nachgibt.
Typische Zitate:
»...«
Verweise:

Status: SC, Kontakt: Jürgen Sporr

Meisterinformation


Hoch



Impressum

Text © 1997-2006 Friederike Stein und Marianne C. Herdt, Graphik, Layout © 1998-2006 Marianne C. Herdt.
Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2006-05-21