[Der Darpatische Landbote]Numero 4 (Bor. 1021 n.B.F./28 Hal/Mai 1998), S.8

Gluckenhang

Literaturliste


Junker Fridjan zum Brosenturm verschollen!

Schnöde Flucht oder Heldentod?

Brosen/Gluckenhang: Junker Fridjan Weiser zum Brosenturm ist verschollen. Mit einigen Männern und Frauen aus dem Dorfe Brosen, das zu seinem Junkerlande im Südosten der Baronie Gluckenhang gehört, hatte er sich über Bergthann aufgemacht, die Truppen an der Vellberger Front zu verstärken, wie er göttergefällig es als seine Pflicht ansah.

Wann und ob er überhaupt dort eintraf, ist derzeit noch unklar. Ein einziger aus seinem Gefolge kehrte dann vor wenigen Tagen zurück, und dem waren die Zunge herausgeschnitten und der Geist verwirrt, so daß er nur noch der gütigen Fürsorge Traviageweihter übergeben werden konnte.

Weder Baronin Selinde von Gluckenhang, die derzeit »Reparaturarbeiten« an der Straße gen Zackenberg beaufsichtigt (und, wie man munkelt, auf Nachricht aus Gorbingen und Zackenberg harrt), noch der Verwalter auf Burg-Gut Brosenturm waren bislang für Stellungnahmen zu erreichen.

Switbert Bovius, Korrespondent aus Gluckenhang

(FS)

Hoch

Impressum

Text © 1998 Friederike Stein, Tübingen, Graphik & Layout © 1999-2007 Marianne C. Herdt. Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2007-03-19 Die Bilder und Texte dieser Domain unterliegen den urheberrechtlichen Schutz und sind nur zur privaten, nichtkommerziellen Verwendung freigegeben. Jede Art der Reproduktion, sei sie manuell, mechanisch oder digital (Ausgenommen hiervon ist die Verwendung zur Ausgestaltung privater Rollenspielrunden) sowie Verbreitung in jeglicher Art unterliegt dem Einverständnis der jeweiligen Urheber.