[Der Darpatische Landbote]Numero 11 (Hes. 1022 n.B.F./29 Hal/Jun 1999), S.9

Gluckenhang

Literaturliste


Mysteriöse Feuer in Gluckenhang

Morkenbruck: Erst vor kurzem wurde die Nachricht freigegeben, daß ein Feuer das in der Baronie Gluckenhang gelegene Lustschloß der Finsterbinges wohl vollständig zerstört hat.
   Während des Jahreswechsels war dort Tag und Nacht ein heller Feuerschein zu sehen gewesen. Hernach wurde das Gebiet von etlichen Bewaffneten abgeriegelt, «um die Aufräumarbeiten nicht zu stören».
   In der Nacht zum 30. Rahja habe ich selber aus Richtung des Trollshofes ebenfalls ein helles Licht gesehen. Einer vom Gesinde, den ich kürzlich traf, meinte jedoch, dort sei alles «in bester Ordnung».

Der DL wird sich in beiden Fällen darum bemühen, bald weitere Einzelheiten berichten zu können.

Bärta Brot-Castl

(FS)

Hoch

Siehe hierzu u. a. auch:
DL 11 S. 9: Mysteriöse Feuer in Gluckenhang
DL 15 S.17: Brand in Gluckenhang ohne weitere Folgen
DL 18 S.24: DL-Korrespondentin verschwunden
DL 20 S.24: Was geht vor im Finsterbinger Schloß?
DL 21 S.12: Kors Meute wacht an »Finsterer Binge«


Impressum

Text © 1999 Friederike Stein, Tübingen, Graphik & Layout © 1999-2007 Marianne C. Herdt. Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2007-03-19 Die Bilder und Texte dieser Domain unterliegen den urheberrechtlichen Schutz und sind nur zur privaten, nichtkommerziellen Verwendung freigegeben. Jede Art der Reproduktion, sei sie manuell, mechanisch oder digital (Ausgenommen hiervon ist die Verwendung zur Ausgestaltung privater Rollenspielrunden) sowie Verbreitung in jeglicher Art unterliegt dem Einverständnis der jeweiligen Urheber.