[Der Darpatische Landbote]Numero 21 (Hesinde 31 Hal/August 2001), S.12

Gluckenhang

Literaturliste


Kors Meute wacht an »Finsterer Binge«

Gluckenhang (EOT): Der Bereich des abgebrannten Lustschlosses der Finsterbinges wird nun offenbar von Söldnern aus Leugrimmsau bewacht. Jedenfalls berichten Viehhirten, die auf der Suche nach einem entlaufenen Rind in die Gegend kamen, daß sie recht barsch und unter Waffendrohung aus dem Gebiet ferngehalten wurden.

Die Ruinen werden unter der Bevölkerung bereits «Finstere Binge» genannt. Wohl kaum, weil es dort je eine Binge gegeben hätte, sondern hergeleitet vom Namen der Rommilyser Kaufherren-Familie, der die Residenz gehörte. Unheimlich war der Ort seit je, und sei es auch nur, weil selbst einfachste Güter eher von weither denn aus der Umgebung bezogen wurden und selbst Bedienstete als "mürrische Dachse" und "verschlossen" bekannt waren.

Von der geschätzten Botengängerin Bärta Brot-Castl fehlt weiterhin jeglicher Hinweis auf ihr Schicksal und ihren Verbleib. Mögen die Götter ihr beistehen!


Siehe hierzu u. a. auch:
DL 11 S. 9: Mysteriöse Feuer in Gluckenhang
DL 15 S.17: Brand in Gluckenhang ohne weitere Folgen
DL 18 S.24: DL-Korrespondentin verschwunden
DL 20 S.24: Was geht vor im Finsterbinger Schloß?
DL 21 S.12: Kors Meute wacht an »Finsterer Binge«

Hoch

Impressum

Text © 2001 Friederike Stein & Marianne C. Herdt, Tübingen, Graphik & Layout © 1999-2007 Marianne C. Herdt. Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2007-03-19 Die Bilder und Texte dieser Domain unterliegen den urheberrechtlichen Schutz und sind nur zur privaten, nichtkommerziellen Verwendung freigegeben. Jede Art der Reproduktion, sei sie manuell, mechanisch oder digital (Ausgenommen hiervon ist die Verwendung zur Ausgestaltung privater Rollenspielrunden) sowie Verbreitung in jeglicher Art unterliegt dem Einverständnis der jeweiligen Urheber.