[Der Darpatische Landbote]Numero 15 (Firun 1023 n.B.F./30 Hal/Juli 2000), S.17

Gluckenhang

Literaturliste


Brand in Gluckenhang ohne weitere Folgen

Traviansfurt: Seitdem das Lustschloß der Finsterbinges in den Nächten zum 1. Praios 29 Hal (1022 n.B.F.) niederbrannte (s. DL 11), wollen die Gerüchte nicht verstummen, dort sei es nicht mit rechten Dingen zugegangen. Ja, es scheint, als erhielten diese alten Geschichten neue Nahrung, berichteten doch jüngst ein Bauer und eine Viehhirtin, sie hätten auf dem Gelände seltsame Lichter gesehen und Stimmen gehört.

Baronin Selinde v. Gluckenhang läßt hiermit explizit auf die Haltlosigkeit solchen Geredes hinweisen.
   Daß das Gelände bewacht werde (übrigens von Bediensteten der Familie Finsterbinge), sei angesichts der bestehenden Gefahr von Plünderungen oder einstürzenden Mauerresten nur verständlich.

Die Baronin muß der Brand besonders getroffen haben, sollen die Finsterbinges doch keine geringe Pacht für das Land gezahlt haben und gute Abnehmer von Wein und Kälbern gewesen sein. Umso bewundernswerter ist der Gleichmut, mit dem die Baronin über das Thema hinwegzugehen scheint.

Edric O. Trullehag


Siehe hierzu u. a. auch:
DL 11 S. 9: Mysteriöse Feuer in Gluckenhang
DL 15 S.17: Brand in Gluckenhang ohne weitere Folgen
DL 18 S.24: DL-Korrespondentin verschwunden
DL 20 S.24: Was geht vor im Finsterbinger Schloß?
DL 21 S.12: Kors Meute wacht an »Finsterer Binge«

Hoch

Impressum

Text © 2000 Friederike Stein, Tübingen, Graphik & Layout © 1999-2007 Marianne C. Herdt. Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2007-03-19 Die Bilder und Texte dieser Domain unterliegen den urheberrechtlichen Schutz und sind nur zur privaten, nichtkommerziellen Verwendung freigegeben. Jede Art der Reproduktion, sei sie manuell, mechanisch oder digital (Ausgenommen hiervon ist die Verwendung zur Ausgestaltung privater Rollenspielrunden) sowie Verbreitung in jeglicher Art unterliegt dem Einverständnis der jeweiligen Urheber.