Fe'el'zan

Höhlendrache in den südlichen Trollzacken, gestorben vermutlich vor fast 500 Jahren.

Ein Schriftstück aus dem Jahre 558 n.B.F., das im Tempel der Travia zu Markt Bergtann aufbewahrt wird, berichtet von Troll-Ferkinas, welche in den Tälern nach Menschen jagten. Angeblich wurde F. bei jedem Voll- und jedem Neumond ein Mensch geopfert. Die damalige Gräfin selbst jagte und tötete F. schließlich. Was aus den Troll-Ferkinas wurde, ist nicht überliefert.
   Einige angeblich von F. stammende Schuppen, die ebenfalls im Tempel aufbewahrt werden, wurden von Drachenkennern tatsächlich als Höhlendrachenschuppen identifiziert.

Siehe auch: Drachenbestimmung

Zur Region Bergtann
Nach Markt Bergtann

 
 
 
 
 

Hoch

Impressum

Text © 1997-2007 Friederike Stein und Marianne C. Herdt, Graphik & Layout © 2007 Marianne C. Herdt. Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2007-03-19