[Wappen]

Personenbeschreibung

Dario-Eraldo Tiljak-Karinor

Startseite | Räte | Karte + Legende | Personen | DarPedia | Seefahrt | DS

Titel+Daten - Wohnsitz/Arbeitsort - Aussehen - Charakter - Zitate - Verweise - Status
Titel:
Heiler (Medicus) im Hause des «Alten Zwackelfehr».
Ehemaliger inoffizieller Vertreter (Privat-Botschafter der Grandezza) Al'Anfas zu Rommilys, der 30 Hal mit Goldo Paligan bei dessen "Rundreise durchs Mittelreich" an den darpatischen Hof kam und dort blieb.
Daten:
* 23. Rahja 6 v. Hal (987 n.B.F.) zu Al'Anfa, Sohn der Ferulina Tiljak und des Tihan Karinor, Nachkomme der Velvenya Karinor, der 1. Patriarchin, unter der es zum Schisma der Boronkirche kam.
Weitere Verwandte sind u. a.: Shantalla Karinor, die Schöne, der Reeder Deredan Karinor, der Dekan-Marschall der Kriegs-Fakultät Dalamides Karinor sowie
Amosh Tiljak, Wahrer der Ordnung "Regenwald", und Dindymus Tiljak, Dekan der Juristischen Fakultät der Univ. Al'Anfa.
(zu den Familien Tiljak und Karinor s. Al'Anfa-Box)
Wohnsitz/Arbeitsort:
Dario-Eraldo wohnt im 1. Stock des »Storchen« (Marktplatz/Mühlbachweg). Patienten behandelt er in den Behandlungsräumen im Erdgeschoß.
Auf dem selben Stockwerk wohnt der Hausbesitzer, der Heiler Zwackelfehr. Eine Etage höher wohnt S. Gn. Luchteren.
Aussehen:
Haare: schwarz, lang (bis ins Kreuz, aber oft geflochten oder aufgesteckt),
Augen: fast schwarz, mandelförmig, seltsam "durchdringender" Blick,
Größe: 1,73 Schritt, sehnig-muskulös gebaut, macht tägliche Leibesübungen.
Kleidung: meist al'anfanisch, wobei er Silberschmuck und -beschläge goldenem Zierrat vorzieht. Im Gürtel trägt er stets einen Zierdolch, oft ein Zierrapier und (weniger auffällig) eine Peitsche.
Charakter:
Götter: Boron, Phex - Rahja, Hesinde - Aves, Naclador, Marbo, (Nandus) - Travia (Familie, Schutz) - Firun (Jagd) - Tsa ('Neuerin')
Für einen Al'Anfaner wirkt er ungewöhnlich zwölfgöttergefällig und friedliebend, zuweilen allerdings auch etwas verbittert.
Was es mit dem Ausdruck "feurig wie ein Karinor" auf sich hat, konnten inzwischen schon recht viele Hofleute beiderlei Geschlechts erschla..., äh, erfahren.
Daneben geht er gerne auf die Jagd (auch mit Falke, Hunden, Leopard) und interessiert sich sehr für darpatische Sagen, Gebräuche und Spezialitäten aller Art.
Typische Zitate:
»Eine so schöne Frau wie Euch würde ich nie so schnöde kompromittieren!« -- »Keine Sorge, der Wein ist nicht vergiftet. Was denkt Ihr? Einen so auffälligen Unfall könnte ich mir hier gar nicht leisten.« -- »Wer eine Schlacht gewinnt, hat den Krieg noch nicht gewonnen. Und wer eine Schlacht verliert, hat noch nicht alles verloren.«
Verweise:
(Anm.: 1024 nBF = 31 Hal, 1025 nBF = 32 Hal, 1026 nBF = 33 Hal, 1027 nBF = 34 Hal)

Status: SC, Kontakt: F. Stein (siehe Impressum)

Meisterinformation

Hoch


Urheberrechts-Vermerk:

Text © 1999-2006 Friederike Stein, Graphik & Layout © 1999-2006 Marianne C. Herdt, D-72076 Tübingen,
Bilder:
Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2006-05-21.
Die Bilder und Texte dieser Domain unterliegen den urheberrechtlichen Schutz und sind nur zur privaten, nichtkommerziellen Verwendung freigegeben. Jede Art der Reproduktion, sei sie manuell, mechanisch oder digital (Ausgenommen hiervon ist die Verwendung zur Ausgestaltung privater Rollenspielrunden) sowie Verbreitung in jeglicher Art unterliegt dem Einverständnis der jeweiligen Urheber.