[Der Darpatische Landbote]Numero 17
(Rah 30 Hal/Januar 2001), S.11:

Bergtann
B.: Literatur
Dergelmund


Übergriffe am Golf von Perricum

Bergthann (KBE/FS): Vor einiger Zeit kam es auf der Straße nach Gluckenhang mehrfach zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen reisenden Thorwalern und Händlern aus dem Horasiat.
Thorwaler   Ein Trupp von gut zwanzig Nordleuten, unterstützt von einigen Unbekannten, pöbelten die Händler und einige edel gekleidete Reisende an, die anscheinend aus Arivor kamen. Nach anfänglichem Handgemenge wurden die Reisenden ausgeplündert und zum Teil nackt an Bäume gebunden, einige wurden auch mit Unrat beschmiert. Immer gleich war das Gebrüll der Angreifer: »Rache für Thorwal!«.
   Verschiedene Handelsgüter wurden zwar später wiedergefunden, die Täter konnten jedoch trotz intensiver Suche nicht dingfest gemacht werden.

Nicht weit von der Stadt Dergelmund-ob-dem-Meer hat sich eine Ottajasko niedergelassen (s. a. DL 14 & DL 15), doch werden nicht diese Thorwaler für die Übergriffe verantwortlich gemacht, sondern scheinen reisende Söldner aus dem Volk der Nordländer ihrem Unmut Luft zu machen.
   Der Angriff der horasischen Flotte auf die Stadt Thorwal hatte auch in weiten Teilen unseres Landes für Aufregung gesorgt.


Siehe auch:
DL 14, S. 16: Dergelmund-o.d.M.: Drachen an Darpatiens Küste!
DL 15, S. 24: Dergelmund-o.d.M.: Drachen an Darpatiens Küste ...
DL 17, S. 11: Bergthann: Übergriffe am Golf von Perricum
DL 17, S. 11: Rommilys: Diplomatische Verwicklungen
DL 19, S. 17: Pulverberg/Rommilys: Weiter Ärger mit Thorwalern?
DL 22, S. 19: Erzählung: Es geschah in Rommilys

Hoch

Impressum

Text © 2001 Friederike Stein auf Grundlagen von Kolja Behrens, Graphik & Layout © 1999-2007 Marianne C. Herdt. Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2007-03-19 Die Bilder und Texte dieser Domain unterliegen den urheberrechtlichen Schutz und sind nur zur privaten, nichtkommerziellen Verwendung freigegeben. Jede Art der Reproduktion, sei sie manuell, mechanisch oder digital (Ausgenommen hiervon ist die Verwendung zur Ausgestaltung privater Rollenspielrunden) sowie Verbreitung in jeglicher Art unterliegt dem Einverständnis der jeweiligen Urheber.