[Der Darpatische Landbote]Numero 14
(Ron 1023 nBF/30 Hal/März 2000), S.16:

Bergtann
B.: Literatur
Dergelmund


Drachen an Darpatiens Küste!

Dergelmund-ob-dem-Meer (EOT): In einer abgelegenen Felsbucht an der Grenze zwischen den Baronien Bergthann und Vellberg sind nach letzter Meldung zwei Drachenschiffe entdeckt worden. Freilich nicht »herrenlos«, denn als man den Fund inspizieren wollte, stürmten auf einmal etliche Söhne und Töchter Hjaldings mit Schwertern und Äxten zwischen den Felsen hervor.

Es stellte sich heraus, daß es sich um die letzten Überlebenden einiger Ottas vom Meer der Sieben Winde handelte, welche sich aufgemacht hatten, gegen »die Schwarze Schlange« zu kämpfen (s. AB 79). Sie waren vom Kampf gezeichnet und führten in ihrer verborgenen Siedlung ein karges Leben, zu dezimiert und geschwächt, um auch nur mit einem einzigen Schiff wieder heimwärts zu ziehen.
   Wie es heißt, waren drei von ihnen bereit, nach Dergelmund mitzukommen, um dort mit Vertretern der Stadt und der darpatischen Cronflotte über ihr weiteres Schicksal und das ihrer Ottas zu verhandeln.


Siehe auch:
DL 14, S. 16: Dergelmund-o.d.M.: Drachen an Darpatiens Küste!
DL 15, S. 24: Dergelmund-o.d.M.: Drachen an Darpatiens Küste ...
DL 17, S. 11: Bergthann: Übergriffe am Golf von Perricum
DL 17, S. 11: Rommilys: Diplomatische Verwicklungen
DL 19, S. 17: Pulverberg/Rommilys: Weiter Ärger mit Thorwalern?
DL 22, S. 19: Erzählung: Es geschah in Rommilys

Hoch

Impressum

Text © 2000 Friederike Stein, Tübingen, Graphik & Layout © 1999-2007 Marianne C. Herdt. Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2007-03-19 Die Bilder und Texte dieser Domain unterliegen den urheberrechtlichen Schutz und sind nur zur privaten, nichtkommerziellen Verwendung freigegeben. Jede Art der Reproduktion, sei sie manuell, mechanisch oder digital (Ausgenommen hiervon ist die Verwendung zur Ausgestaltung privater Rollenspielrunden) sowie Verbreitung in jeglicher Art unterliegt dem Einverständnis der jeweiligen Urheber.