[lupe.jpg]

Kurzinformation

 
 
 
 
 

[s.u.]Geschichte[s.u.]Gerede

 

Geschichte

Der Ort war Verbannungsort (oder Zuflucht?) von Schelmen und "anderen [i]Zauberern und Närrischen" während der [i]Priesterkaiserzeit.
   Bis heute kursieren über den Narrenberg mehr Gerüchte als sicheres Wissen. Und wer geht schon gerne freiwillig zu einem solchen Ort, um nachzuschauen?

Hoch

Was man so hört

Angeblich ist der Ort bis heute vor allem von "Närrischen", Schelmen und anderen absonderlichen Leuten bevölkert.

Aus Grimos Tagebuch:
«Trotzdem hat mich eine Zusatzbemerkung von Hagen doch etwas irritiert: 'und wo alles nix hilft, der landet auf dem Narrenberg!' Wo, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht nur Närrische und Gemütskranke hinkommen, sondern auch solche, bei denen die Magie übermächtig ist, die sich aber keine Akademie leisten können. (...) Hagen ist aber selber noch nie bei diesem Narrenberg gewesen, der auch ganz im Nordwesten von Orgils Heim liegt, Richtung Schweinsfold. Wie genau die 'Zauberer und Narren' da leben, konnte er mir nicht sagen, nur eben, was man an Geschichten so erzählt.»

Hoch

Datum der letzten Änderung: 2008-01-15.