Personen:

[s.u.] Klerus[s.u.] Adel[s.u.] Zauberkundige[s.u.] Volk
 

Klerus

Lysmina
Geweihte am Tempel der Hesinde in Markt Mauken.
Titel: Ehrwürden (kirchlich: «Magistra»).
Lysmina hatte ihre Prüfung nicht bestanden. Daher erhielt sie nur die Doppeltweihe und wurde in einen nachgeordneten Tempel geschickt, nämlich nach Mauken ...
Viridia
Hochgeweihte des Tempels des Efferd in Markt Mauken, «Prophetin des Efferd».
Titel: Hochwürden.
Hoch

Adel

Ilicoron Auenwind
Landgräflicher Marktvogt von Markt Mauken. (Nur "Amtsadel", aber Stand ist Stand!)
Titel: ...
Weiterer Adel ...
... ist hier selten. Jedenfalls selten offiziell. Aber wer weiß, wieviele hochadlige Sprößlinge sich unter den Künstlern herumtreiben?!)
Hoch

Zauberkundige

("20 % Elfen" machen hier 110 Elfen (siehe "Volk") = 110 Zauberkundige. Weitere fallen wahrscheinlich auch nicht auf.)

Volk

La-Tahall
Elf, Gefährte der Silaloê.
Bringt im FIR 1030 n.B.F. Fridegoz Struthenloh nach Orgilsgrab zurück.
Aus Grimos Tagebuch: «Der Elf grüßte mich auf Elfisch (...) Ob ich der Löwinbruder vom Grab Orgils sei? (...) La-Tahall war sein eigener (ganz sicher "eingemenschter") Name, und er meinte, er habe da wen auf seiner Quoia-Maja (seinem Karren) für mich. (...) Es war Fridegoz, allen guten Göttern sei Dank (...)! Und dem Elfen La-Tahall. Oder vielmehr seiner Gefährtin Silaloee (...), die Frider in Mauken aufgesammelt und La-Tahall gedrängt hatte, ihn 'nach Hause' zurückzubringen. Wofür sich La-Tahall wiederum entschuldigte, aber sie hätten nicht viel Platz, und Silaloee bekomme morgen ihrer beider Kind. (...) Dann drückte er mir den Strick des Ponies in die Hand, sagte, es heiße Lulaa (...), es reiche, wenn wir Pony und Karren beim Aufbrechen der ersten Blattknospen wiederbrächten, und ich sollte den Jungen gut behandeln. Dann drehte er sich um und lief nach Mauken zurück, schneller als ich 'Danke', 'Moment mal' oder sonst irgendwas sagen konnte!«
Silaloê
Elfin (oder Halbelfin?), Gefährtin des La-Tahall .
aaaaa
Kind der Silaloê und des La-Tahall, geb. FIR 1030 n.B.F.
Hoch

Datum der letzten Änderung: 2008-01-15.