[Wappen]

Traviansfurt: Personen

C. K. Ochstantor
Baronie | Norden | Mitte | Süden | Traviansfurt | Szenarien | Personen | DarPedia

Titel+Daten - Zeichen - Aussehen - Charakter - Zitate - Verweise - Status

Titel:
Meister des Kaufhandels in der »Leber-Zunft«, Händler von Gewürzen und Kräutern, Eigentümer der "Apotheke" in Traviansfurt und kleinen Kontoren in mehreren Städten, darunter Gareth und Rommilys.
Daten:
* 988 n.B.F. (13 Reto/5 v. Hal), Sohn einfacher Traviansfurter Bürger (Beide Elternteile gestorben).
Jüngerer Bruder des Zornbald, Bruder Elfward soll früh ins Ausland gegangen sein.
Verheiratet mit (Gattin), Vater des Alrik Travinian und der (Tochter)
C. K. Ochstantor
Bürgerwappen:
...
Zunftzeichen:
[ZUNSLEBM.JPG]»Leber-Zunft«
Aussehen:
1,81 Schritt groß, 'stabil gebaut'. Dunkelbraune, nackenlange Haare, in die sich zunehmend Silber mischt. Grau-brauner, gepflegter Vollbart. Mittelbraune Augen.
Charakter:
...
Typische Zitate:
»Mein Handeln mag Phex und Perain zum Gefallen, doch Travia zum Nutzen sein.« - »Wer sagt, daß Travia nicht auch ein phexisch Scherzelin verstünd'?« - »Und ich mein, daß der Zins aus den genannten Abgaben wohl steigen mag, ist erst das füstlich Abkomm unter Dach und Fach!« - »Im Rücken? Unten? Da empfehl ich Euch ein Kreuter-Sälblin, das ich für derlei Fäll speziell bereit'. Wartet, ich hol's grad ...«
Verweise:

Status: SC, Kontakt:Marianne Herdt

Meisterinformation


(Die Apotheke bzw. der Heilkräuter- & Gewürze-Handel des Apothekarius C. K. Ochstantor.)

Hoch



Impressum

Text © 1997-2006 Friederike Stein und Marianne C. Herdt, Graphik & Layout © 1997-2006 Marianne C. Herdt,
Bilder: Portrait C. K. Ochstantor: © 2001 Marianne C. Herdt
Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2006-05-21