[Wappen]

Wiesengrund: Personen

Verwalter Luderus
Baronie | Norden | Mitte | Süden | Traviansfurt | Szenarien | Personen | DarPedia

Titel+Daten - Zeichen - Aussehen - Charakter - Zitate - Verweise - Status

Titel:
Bis 27 H Verwalter der Baronie Gluckenhang, dann Verwalter des Gutes Wiesengrund.
Daten:
* ? nBF/? Hal in Morkenbruck?, + 1028 nBF/35 Hal auf Gut Wiesengrund
Aussehen:
...
Charakter:
Luderus hatte sich in den Dienste des alten Barons Gesmund Derwin von Gluckenhang vom Stallburschen zum Verwalter des Gutes Wiesengrund emporgearbeitet und sich auch während der häufigen Abwesenheiten des »jungen Herrn« um die Belange der Baronie gekümmert. Er ist immer noch rüstig, und es kränkt ihn ein wenig, daß Selinde immer mehr die Herrschaft über die Baronie übernommen hat - noch dazu mit diesem Grindberg! - und er, Luderus, wieder beschränkt ist auf die Herrschaft über Rinder, Stallknechte und die Pferde. Aber er ist kein Mann des Trübsinns - und vielleicht klappt es ja doch einmal mit der Pferdezucht!

Angst und Sorge bereitet ihm allerdings, was nun aus dem Osten kommt, und mehr denn je betet er zu Travia und den anderen Göttern, daß sie schützend ihre Hand halten mögen über sein Darpatien, sein Gluckenhang.

Vorlieben: Pferde, Darpatien, Gluckenhang - womöglich in aufsteigender Reihenfolge; ein kräftiges Essen mit fröhlichen Leuten.

Abneigungen: »Kriecherei«, Frudorn

Götter: Travia hat ihm stets geholfen und beschützt, was ihm lieb und heilig war, auch jetzt in der harten Zeit hofft er vor allem auf ihren Schutz; aber er mißachtet auch keinen der übrigen Götter.

Typische Zitate:
»...«
Verweise:

Status: SC, Kontakt: M. R. Duensing

Hoch



Impressum

Text © 1997-2006 Friederike Stein und Marianne C. Herdt, Graphik, Layout © 1998-2006 Marianne C. Herdt.
Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2006-05-21