[lupe.jpg]

Kurzinformation

[s.u.]Unkengrund[s.u.]Neues[s.u.]Betrachtung[s.u.]Anmerkung

 

Der Unkengrund

Der Unkengrund soll vor einigen hundert Jahren entstanden sein, als ein Stern vom Himmel fiel. Seinen Namen trägt er wegen der zahlreichen Koschkröten, die ihn besiedeln. Eine Expertise der Akademie zu Elenvina ergab eine latent magische Ausstrahlung des Gewässers.

Hoch

Im Jahr 1030 n.B.F. sollen etliche Leute, darunter sogar ein Praiosgeweihter sowie Hochwürden Grimo Steinklaue, eine "Säuberungsaktion" gegen Geister oder Schlimmeres auf der Insel im See durchgeführt haben. Seitdem wirkt sie weniger unheimlich, und es rasten sogar Enten an ihrem Ufer.

Hoch

Aus Grimos Tagebuch:
«Die Straße führt am Unkengrund vorbei, und ich habe angehalten und mir von Ferne die Insel angeschaut, konnte aber nichts Sonderbares mehr bemerken. (Nichts Sonderbareres jedenfalls als dieser See ohnehin ist. Ich frage mich, ob es wohl viele Magiebegabte dort gibt, wenn doch alle in dem See fischen und diese Fische fast täglich essen. [...]
   Ich habe [Hagen] übrigens nach den Magiebegabten von Unkengrund gefragt. Er meinte, genau sowas erzähle man sich auch: daß um den See herum mehr "Zauberkinder" geboren werden als anderswo. Aber zu richtig was Großem tauge es bei den meisten dann doch nicht. Viele Leute trügen auch Praiosamulette und ließen ihre Neugeborenen von Dienern des Praios einsegnen, die seien dann ohnehin gefeit.»

Hoch

Aus Grimos Tagebuch:
«Hesindisias Sünde und Größenwahn war noch am ehesten zu klären: sie griff tatsächlich nach den Sternen, also Phexens Schatz, und wurde wohl mitsamt ihrer Burg Orgileth unter einem solchen begraben. Das war zugleich die Entstehung des Orgilsheimer Unkengrundes, eines runden Sees, der bis heute nicht ganz geheuer ist. (Selbst jetzt noch, nach unserer "Säuberungsaktion".)»

Hoch

Datum der letzten Änderung: 2008-01-15.