[lupe.jpg]

Kurzinformation

 

Der Ort

Unkengrund ist die zentralste Ortschaft und eines der zwei größten Dörfer der Baronie Orgils Heim. (Das andere ist das Dorf Eichenberg.)
   Trotzdem macht der Ort wenig von sich reden, vielleicht erinnert sein Name einfach zu sehr an Sumpfland und den verrufenen See. So sehr man in Kleinbürgen, auf der Burg Orgileth oder in der Stadt Orgilsheim allerdings die Magie des Unkengrundes verabscheut, so gern ißt man dort doch seinen Fisch! Darum können die Unkengrunder vom Fischfang gut leben, und wenig (außer gelegentlich ein paar Orgyle) stört sie in ihrer Geruhsamkeit.

Nur einmal, im Herbst 37 Hal (1030 n.B.F.), kam ein ganzer Trupp Leute an, darunter sogar ein Praios- und ein Rondra-[i]Geweihter, und ließ sich auf die spukige Insel im Unkengrund-See rudern. Nach zwei Tagen kamen sie etwas zerzaust und mit einer Elster in einem Käfig zurück und galoppierten gleich wieder nach Orgilsheim. Seitdem wird den Fischern in der Nähe der Insel nicht mehr ganz so mulmig, und es rasten sogar Enten dort.

Mehr erzähle ich euch demnächst. Jetzt muß ich erst noch ein paar Netze flicken!

Hoch

Datum der letzten Änderung: 2008-01-15.