Darpat-Land-Bote
Nachrichten und Mitteilungen für die Region am Darpat

Neue Zeitung für die Darpat-Lande!

Kaum zwei Jahre sind es nun her, daß die Götter das Raul'sche Reich zerschlugen, zuvörderst unser stolzes Fürstentum. Mögen sie den armen Seelen derer, welche die Heimsuchung am ärgsten traf, gnädig sein!

Auch wir blieben nicht ungeschoren, doch kamen wir mit unserem Leben und einem großen Teil unserer Habe davon. Travia, Hesinde und Phex sei Dank! So sahen und sehen wir es als unsere Pflicht, auch weiterhin Neuigkeiten und Nachrichten zu verbreiten, ohne die göttergefälliger Handel und Wandel doch gar nicht möglich ist. Schlimm ist es um die Lande bestellt, wo einer vom anderen nichts weiß!

Daher führten wir, als der «Der Darpatische Landbote» nach der 40. Ausgabe aufgegeben werden mußte, unseren Verlag weiter. So konnten wenigstens das «Traviansfurter Händlerblatt» und der «Gluckenhanger Bote» weiter erscheinen. Beide fanden so regen Zuspruch, auch über die Grenzen Gluckenhangs hinaus, daß wir bald wieder Mitteilungen der gesamten diesseitigen Darpat-Region darin aufnahmen.

Nun, im 1029. Jahr nach Bosparans Fall, im Mond der alles erneuernden Tsa, fassen wir die diversen Blätter und Noticen erneut zusammen. Wie ein Bote soll sie das neue Journal in alle Lande tragen. Da es aber der Darpat ist, der uns alle eint, soll es auch seinen Namen tragen: «Der Darpat-Land-Bote».

Sangive O. Trullehag - Edric O. Trullehag - Aeron C. Kayhfall


Impressum

Text © 2006 Friederike Stein und Marianne C. Herdt. Graphik, Layout © M. C. Herdt.
Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2007-03-19