Numero 2 (Praios 1029 nBF/36 Hal/Januar 2006), S.9:

Gluckenhang

Literaturliste


Aus dem Diarium des Hakon v. Sturmfels

Morkenbruck, den 30. Efferd 35 Hal

Seit Tagen, seit Tagen immer wieder die gleiche Frage. Kann man ihnen trauen? Vor Monden hätte ich sie noch zu Boron geschickt oder wäre selbst bei dem Versuch zu ihm gefahren. Und jetzt bin ich mit ihnen gar in eine traviageweihte Abtei gezogen. Der Abt sagte, jeder verdient eine Gelegenheit sich zu beweisen, denn entscheiden wird einst Rethon. Immer wieder sage ich mir das Gleiche, doch stimmt es auch? Was wird mein Vater sagen, was sage ich meinen gefallenen Kameraden, meinen Ahnen, wenn ich sie einst wieder sehe?

Morkenbruck, den 02. Travia 35 Hal

Heute konnten wir endlich besprechen, wie es weitergehen soll. Seltsam, wie so vieles in dieser Baronie, sind die Geschwister der Baronin. (...) Doch bei aller Freude über das Beschlossene frage ich mich erneut, wird Gluckenhang nach all dem noch zum Fürstentum gehören? Ich spreche von der Einheit des Fürstentums und sie scheinen nur die Zacken zu kennen. Ich rede immer wieder von der praiosgefälligen Ordnung, von unserem Stand und sie mustern mich wie ein Kind, das etwas Dummes gesagt hat. Wie die Sache auch ausgehen mag, ich sehe bereits, dass es in dieser Frage noch Streit geben wird.

dl

Hoch

Impressum

Text © 2005-2006 David Lukaßen, Graphik & Layout © 1999-2007 Marianne C. Herdt. Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2007-03-19 Die Bilder und Texte dieser Domain unterliegen den urheberrechtlichen Schutz und sind nur zur privaten, nichtkommerziellen Verwendung freigegeben. Jede Art der Reproduktion, sei sie manuell, mechanisch oder digital (Ausgenommen hiervon ist die Verwendung zur Ausgestaltung privater Rollenspielrunden) sowie Verbreitung in jeglicher Art unterliegt dem Einverständnis der jeweiligen Urheber.