[Der Darpatische Landbote]Numero 15 (Fir. 1023 n.B.F./30 Hal/Jul. 2000), S.24

Gluckenhang

Literaturliste


Marodeure überfallen Baronin von Gluckenhang!

Gluckenhang: Während eines Jagdausrittes im Hesinde wurde Baronin Selinde im Glaukenfall [Dies ist der gebirgige Nordosten Gluckenhangs. Anm. d. Red.] von Raubgesindel überfallen. Trotz ihrer tapferen Gegenwehr hätte wohl Schlimmstes geschehen können, wenn nicht ein Trupp Söldner aus Leugrimmsau [Ein Söldnerdorf im Süden Gluckenhangs. Anm. d. Red], welche sich in den Wäldern mit Bauholz versorgt hatten, hinzugestoßen wäre. Ihr Anführer Darben-Marnion soll den Berichten nach die Baronin gar vor einem tödlichen Streich bewahrt haben.

Das anfängliche Gerücht, es habe sich bei dem Räuberpack um Deserteure kaiserlicher Truppen gehandelt, wurde im Weiteren nicht bestätigt.

Während das Gesindel samt und sonders erschlagen wurde (zwei Gefangene erlagen bald ihren Verletzungen), erlitten die Baronin und ihre Retter nur kleinere Blessuren, den Göttern sei Dank!

Edric O. Trullehag

(FS)

Hoch

Impressum

Text © 2000 Friederike Stein, Tübingen, Graphik & Layout © 1999-2007 Marianne C. Herdt. Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2007-03-19 Die Bilder und Texte dieser Domain unterliegen den urheberrechtlichen Schutz und sind nur zur privaten, nichtkommerziellen Verwendung freigegeben. Jede Art der Reproduktion, sei sie manuell, mechanisch oder digital (Ausgenommen hiervon ist die Verwendung zur Ausgestaltung privater Rollenspielrunden) sowie Verbreitung in jeglicher Art unterliegt dem Einverständnis der jeweiligen Urheber.