[Der Darpatische Landbote]Numero 6
(Tsa 1021 n.B.F./28 Hal/Aug. 1998), S.5

Gluckenhang
G.: Literatur
Bergthann


Perricumer Magier in Süddarpatien?

Gluckenhang/Bergthann (FS): Wie bereits der AB 72 und der DL 5 berichteten, hatten sich nach einem Anschlag auf die Perricumer Akademie etliche der dort zu Gast weilenden Magier von ihrer Unterkunft entfernt.

Bewohner der Baronien Gluckenhang und Bergthann erzählen nun von einem Mann und einer Frau in wallenden Gewändern, die in der Dämmerung über die verschneiten Felder liefen. Ein Söldner, der sich noch spät vom Lager entfernt hatte, berichtete gar, er habe Hilfeschreie gehört und, als er diesen nachging, gesehen, wie ein »Mann mit spitzem Hut und wallendem Mantel« einen anderen Söldner in ein Schwein verwandelt habe. Einige Bauern ließen sich bereits vom Dorfschmied Eisernes an die Türen nageln, andere wieder stellten schlangenförmig gebogene Kerzen hinter die Tür, auf daß nur hesindegefällige Magier hineinkommen könnten.

Besonders in Gluckenhang machte die Sage die Runde, ein »Erzmagier aus Rohals Gefolge« habe die Jahrhunderte in Perricum überlebt und ziehe nun wieder gegen die Schwarzen Horden.

Inzwischen wurde bekannt, daß sich unter den Flüchtigen auch Dimiona saba Sybia, Tochter der aranischen Herrscherin, befindet.

Bärta Brot-Castl

(FS)

Hoch

Impressum

Text © 1998 Friederike Stein, Tübingen, Graphik & Layout © 1999-2007 Marianne C. Herdt. Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2007-03-19 Die Bilder und Texte dieser Domain unterliegen den urheberrechtlichen Schutz und sind nur zur privaten, nichtkommerziellen Verwendung freigegeben. Jede Art der Reproduktion, sei sie manuell, mechanisch oder digital (Ausgenommen hiervon ist die Verwendung zur Ausgestaltung privater Rollenspielrunden) sowie Verbreitung in jeglicher Art unterliegt dem Einverständnis der jeweiligen Urheber.