[Der Darpatische Landbote]Numero 1 (Pra. 1021 n.B.F./28 Hal/Jan. 1998), S.4

Gluckenhang

Literaturliste


Barbaren bedrohen Zackenberg!

Der Verderbte schlägt wieder zu!

Baronie Zackenberg: Der Verderber scheint nun auch Stämme der Trollzacker Barbaren unter seine verfluchte Herrschaft gebracht zu haben. Herrscht normalerweise bitterste Blutfehde zwischen diesen wilden »Klanen«, so haben sich nun etliche ganz gegen ihre Gewohnheit zusammengerottet und ziehen von den Bergen herab nach Zackenberg! Schon einige Höfe sollen von ihnen geplündert worden sein.

Baronin Gidiane hofft nun dringend auf Unterstützung aus den benachbarten Baronien, andernfalls nicht nur Zackenberg sonst verloren wäre, sondern das Übel sich auch auf andere Baronien ausweiten möchte.

Wie zu erfahren war, hat Baronin Selinde von Gluckenhang bereits einige Truppen geschickt. Hoffen wir, daß auch andere Barone oder Vögte dahinter nicht zurückstehen werden!

(FS/MKL)

Hoch

Impressum

Text © 1998 Friederike Stein, Tübingen & Markus Klocke, Graphik & Layout © 1999-2007 Marianne C. Herdt. Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2007-03-19 Die Bilder und Texte dieser Domain unterliegen den urheberrechtlichen Schutz und sind nur zur privaten, nichtkommerziellen Verwendung freigegeben. Jede Art der Reproduktion, sei sie manuell, mechanisch oder digital (Ausgenommen hiervon ist die Verwendung zur Ausgestaltung privater Rollenspielrunden) sowie Verbreitung in jeglicher Art unterliegt dem Einverständnis der jeweiligen Urheber.